Stadtmagazin Leipzig mit aktuellen Themen zur sächsischen Messestadt
Leipzig Kultur & Ausgehen

Leipzig Veranstaltungen, Konzerte Leipzig Tickets Online, Leipzig Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in LE

Leipzig Night Life - Wo ist was los - Veranstaltungskalender, Konzert Tickets Leipzig, KinosKabarett & Diskotheken ..

www.Leipzig-Sachsen.de - Werben Sie hier zielgerichtet in der Region Leipzig!

Leipzig Hotels online buchen

Das Hotels Leipzig Verzeichnis - Hier finden Sie in Leipzig Ihr Hotel und Unterkunft für ihre Übernachtung in der Messestadt!

Leipzig Hotel Übersicht

Hier finden Sie günstige Hotels in Leipzig mit Bewertungen für Ihre Übernachtung in Leipzig.
Hotels in Flughafen Nähe und Hotels zur Leipziger Messe ..

Shopping Tipps & Adressen

Märkte, Kaufhäuser und Einkaufspassagen in Leipzig

Einkaufen in Leipzig

Hier stellen wir die besten Einkaufsmöglichkeiten vor. Shopping Tipps zu Boutiquen in den Leipziger Passagen,
Einkaufsmeilen &
Kaufhäuser..

Leipzig Gastronomie Guide

Leipzig Restaurants von A wie Auerbachs Keller bis Z wie Zills Tunnel

Restaurants in Leipzig

Leipziger Gastro Führer mit über 700 Adressen Leipziger Restaurants,Cafes,Gaststätten
In Leipzig lecker Essen gehen.
Feiern mit
Partyservice Leipzig

Der Leipziger Messekalender

Leipziger Messe Information - Messekalender Fachmessen

Messen in Leipzig

Leipzig bekannt als Messestadt Informationen zur Leipziger Messe, Messetermine, Fotos, Anreiseplan, Messehotels, AMI Automesse, Motorradmesse ...

Leipzig Stadtverkehr Fahrplan

Leipzig Nahverkehr: Taxi, Fahrpläne Bus & Bahn, Mietwagen, Mitfahrzentrale

Leipziger Nahverkehr

MDV Regionalverkehr Leipzig, Leipziger Verkehrsbetriebe, Straßenbahn, Bus und S-Bahn in Leipzig, Taxi-Ruf Nummern, Deutsche Bahn Zug Fahrpläne 

Ausflugsziele rund um Leipzig

Sehenswertes und Ausflüge in der Region Leipziger Umland Vergnügungsparks, Tierparks, Rad- und Wanderwege im Leipziger Land

Leipziger Umland

Sehenswertes Leipziger Land. Die schönsten Ausflugsziele, Radwanderwege, Burgen und Badeseen, Leipzig Stadtteile und Umland Gemeinden ..

Zur vollständigen Ansicht des Artikels bitte JAVA aktivieren!

Stadtmagazin Leipzig  → Leipzig-Nachrichten  → Event-Guide
Leipzig aktuelle Themen .... 

Leipzig, 05.12.2018

 

Event-Guide: 

Das ist angesagt in Leipzig 

Leipzig ist die Stadt, die den Osten rockt. Immer mehr Menschen zieht es hierher, denn Leipzig hat vieles für sie zu bieten: eine namhafte Universität, viele interessante Sehenswürdigkeiten – nicht nur für Fans der Geschichte, einen gigantischen Bahnhof und das sehr gut ausgebaute Verkehrsnetz und unterdurchschnittliche Mietpreise in einer Stadt, die derzeit richtig aufblüht.

Klar, dass es hier auch Künstler hinzieht. Von kleinen Festivals bis hin zu großen Events hat Leipzig jede Menge Veranstaltungen in petto, die den gesamten Jahreskalender füllen. Von Klassik über Rock und Pop tolle Shows ist für jeden Geschmack die passende Abendgestaltung dabei. Jetzt heißt es nur noch schnell den passenden Style in verschiedensten Farbtönen aussuchen und sich in die Mitte des Geschehens begeben. 

Doch welche Events finden in der nächsten Zeit in Leipzig statt? Wer keinen Veranstaltungskalender zur Verfügung hat und nicht ewig nach den besten Momenten suchen möchte, erhält im folgenden Beitrag eine Auswahl der beliebtesten Events der kommenden Monate.
 

Die Musical Dinner-Show vom 20.11.18 bis 20.01.2019

Wenn Klassik auf Moderne trifft, verspielte Szenen mit der Wirklichkeit in Berührung kommen und in zauberhafter Darstellung glanzvoll darbieten, was Komponisten und Autoren lange Zeit kreierten, dann ist zumeist von einem Musical die Rede. Die meisten tollen Musicals finden in Hamburg oder im Ausland statt. Warum nicht auch in Leipzig?
Diese Frage stellten sich die Schauspieler der Musical-Dinnershow. Ab Ende November 2018 bis Ende Januar 2019 vereinen sie die schönsten Augenblicke der besten Musicals unserer Zeit. Welcher Ort könnte für diese Präsentation besser geeignet sein als der Kulturhafen in Leipzig. Hier bieten die Schauspieler ihre Glanzleistung dar, überzeugen mit Grusel, Liebe und emotionalen Momenten. Um jedem Musical-Moment das gewisse Etwas zu verleihen und zu einem entspannten freudigen Abend einzuladen, gibt es zusätzlich ein 4-Gänge-Menü. Outfit-Tipp: Elegante Abendgarderobe mit High-Heels für sie. Er trägt einen edlen Anzug, gerne auch mit farblichen Akzenten.
 

Moderne trifft Eleganz – Zauber der Travestie am 01.12 und 29.12.2018

Der Zauber der Travestie hat sich in Leipzig zu einem Klassiker entwickelt. Hier erwartet das Publikum eine schrille Darstellung gepaart mit herausragenden lustigen Momenten, die an Intensität kaum zu übertreffen sind. Natürlich dürfen auch die berühmtesten Travestie-Künstler nicht fehlen. Sie vereinen Stil, Eleganz und einen derben Humor, der für einen unvergesslichen Abend sorgen sollte.
Zuschauer freuen sich weiterhin auf die einzigartigen Outfits der Künstler, die zum Teil verrückt und zum Teil an Eleganz kaum zu übertreffen sind. Wo der Abend stattfindet? In der Parkgaststätte im AGRA-Park. Das Beste: Neben der Freude für das Auge gibt es hier auch echte Gaumenfreuden. Gäste lassen sich von Köstlichkeiten und leckeren Getränken den Abend versüßen. Outfit-Tipp: Hier ist alles möglich – von verrückt bis seriös. Hauptsache die Schuhe sind absolute Hingucker.
 

Max Raabe & Palast Orchester am 17.01.2019

Max Raabe ist ein Künstler unserer Zeit, der mit der Wiederaufnahme früherer Melodien eine völlig neue und dennoch bereits dagewesene Musikrichtung geschaffen hat. Neben den früheren Volksmusikanten wirken seine Hits weitaus feuriger. Mit „Küssen kann man nicht alleine“ gelangte ihm der Durchbruch, ein breites Publikum interessierte sich fortan für seine Interpretationen. Mit dem Palast Orchester im Gepäck kombiniert er schönen Gesang mit klassischem Hintergrund.
Wer dem aktuellen Zeitdruck, dem Stress und den Gedanken an vielerlei Dinge einfach mal entfliehen und sich dabei eine stilvolle und gleichsam hochwertige Musik anhören möchte, für den bietet sich der Kauf einer Konzertkarte für die Arena Leipzig an. Outfit-Tipp: Leger, stilvoll, blumig, einfarbig, aber seriös – so lautet das Motto für den Konzertbesuch. Nicht vergessen: Die Handtasche macht den Mann und die Frau und: Wer hohe Schuhe anzieht, kann Max Raabe auch aus den hinteren Reihen sehen.
 

Die Schlager-Nacht erwacht am 27.04.2019

Wenn Helene Fischer und Nicole an der Reihe sind, dann jubeln alle Fans. Schlager bringt vielen Menschen eine verloren gegangene Zeit zurück, erinnert an Liebesschmerz und seine Überwindung und spricht dadurch Themen an, die alle Menschen schon einmal erlebt haben. Die Nacht der Schlager ist jedoch nicht nur einem Künstler vorbehalten. Hier steppt der Bär! Endlich können Fans ihre Lieblingsstars aus direkter Nähe erleben und einen Abend mit ihnen verbringen.
Wer zu erwarten ist? Zuschauer freuen sich über Howard Carpendale, Vanessa Mai, Vicky Leandros, Linda Hesse und andere Top Stars der Branche. Ihre besten Hits sind an diesem Abend zu hören, weshalb richtige Fans auf gar keinen Fall fehlen dürfen. Da sich die Schlager-Nacht bundesweit großer Beliebtheit erfreut, sind die besten Plätze schnell ausgebucht. Daher ist es wichtig sich die Karten für die Bühnenshow rechtzeitig zu sichern. Outfit-Tipp: Schlager ist mit Glitzer untrennbar verbunden. Schuhe wie Sneakers dürfen ruhig ausgefallen sein, Pailletten sind gern gesehen, bunte Styles und Accessoires sind Pflicht!
 

Udo Lindenberg Konzert – Das Panikorchester am 11.06.2019 live erleben

Udo Lindenberg Konzert – Das Panikorchester am 11.06.2019 live erleben
Zugegeben: Udo Lindenberg gehört zu den bekanntesten Musikern Deutschlands. Bereits mehrere Jahrzehnte begleitet uns seine Musik. Nebenbei engagiert sich der Künstler offen für das Wohlergehen anderer Menschen und hat kein Problem damit seine Meinung offen zu äußern, wo andere Menschen schweigen. 
Udo Lindenberg ist eine Koryphäe seines Genres und er ist ein Unikat: keine Frage. Am 11.06.2019 bietet sich jedem die Chance den Musiker live zu erleben. Dabei spielt er die aktuellen Songs seines Albums. Klar darf die Power des ihm begleitenden Panikorchesters nicht fehlen. Getreu dem Motto „Jeder Abend ist ein Spektakel“ bringt Udo seinen Fans das, was sie sich schon immer wünschten. Aufgrund seiner Bedeutung für das Musik-Business und seiner literarisch intelligenten Textwahl in Kombination zu einer ansprechenden Melodie sind die Karten rasch vergriffen. Schnell sein lohnt sich! Outfit-Tipp: Udo schärt sich nicht um bestimmte Outfits. Also: Einfach authentisch sein und festes Schuhwerk tragen!
 
Bildquelle: MSO Digital
 
Stadtmagazin Leipzig  → Leipzig-Nachrichten   → Event-Guide

Impressum